Rückgaberecht

1. Allgemeine Rückgabebedingungen

Bei Cellumove steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle. Sollten Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sein, können Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt zurückgeben oder umtauschen.

Rücksendegebühren und -bedingungen:

Es kann eine Wiedereinlagerungsgebühr von 30 € anfallen, die vom Rückerstattungsbetrag abgezogen wird.

Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn die Artikel:

  • Ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand

  • Mit Originalverpackung und intakten Etiketten zurückgesandt

  • Mit Kaufbeleg


2. Nicht rückgabefähige und nicht erstattungsfähige Artikel

Für einige Artikel ist eine Rückgabe oder Rückerstattung nicht möglich:

  • Ausverkaufte Artikel oder mit einem Rabattcode gekaufte Artikel: Endgültiger Verkauf, keine Rückgabe oder Rückerstattung.

  • Ausverkaufsartikel: Aufgrund des reduzierten Preises sind diese Artikel vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.

  • Hygiene- oder Intimartikel (z. B. Stillzubehör, Unterwäsche, geöffnete Hautpflegeprodukte): Aus hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe angenommen.

  • Versandte Bestellungen: Wenn Sie Ihre Meinung nach dem Versand ändern, müssen Sie die Lieferung abwarten, bevor Sie eine Rücksendung veranlassen. Vor Erhalt ist keine Stornierung oder Rückerstattung möglich.


3. Rückgabeverfahren je nach Umständen

3.1 Defekter oder beschädigter Artikel

Bitte kontaktieren Sie uns unter contact@cellumove.de mit:

  • Klare Fotos des Defekts bzw. Schadens

  • Eine Beschreibung des Problems

Nach der Bestätigung senden wir Ihnen ein vorausbezahltes Rücksendeetikett und veranlassen je nach Wunsch einen Umtausch oder eine vollständige Rückerstattung.


3.2 Falscher Artikel erhalten

Wenn Sie das falsche Produkt erhalten haben:

  • Kontaktieren Sie uns unter contact@cellumove.de

  • Wir übernehmen die Rücksendekosten und senden den richtigen Artikel


3.3 Artikel nie angekommen

Wenn Ihre Bestellung als zugestellt markiert ist, Sie sie aber nicht erhalten haben:

  • Kontaktieren Sie uns, damit wir eine Untersuchung beim Spediteur einleiten können

  • Wenn der Verlust des Pakets bestätigt wird, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag zurück oder versenden die Bestellung erneut.


3.4 Stornierung der Bestellung

Sie können vor dem Versand der Bestellung eine Stornierung beantragen.
Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, müssen Sie auf den Erhalt warten und dann den Rücksendevorgang durchführen.


4. Bearbeitungszeit für Rückerstattungen

Sobald Ihr zurückgesendeter Artikel eingegangen und geprüft ist:

  • Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail

  • Bei Genehmigung wird die Rückerstattung innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet

Bei Rückerstattungen werden alle anfallenden Rücksende- oder Wiedereinlagerungsgebühren berücksichtigt.


5. Rückerstattungsmethode

Rückerstattungen erfolgen über die ursprüngliche Zahlungsmethode:

  • Kreditkarte: Rückerstattung auf dieselbe Karte

  • PayPal oder andere Methoden: Rückerstattung auf das ursprüngliche Konto


6. Anweisungen für die Rücksendung

Um eine Rücksendung einzuleiten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenserviceteam unter:
📩 contact@cellumove.de

Wir stellen Ihnen umfassende Anweisungen zur Rückgabe zur Verfügung.
Achten Sie darauf, die Artikel sicher zu verpacken und eine Versandmethode mit Sendungsverfolgung zu verwenden, um Probleme während des Transports zu vermeiden.


7. Kontakt

Bei Fragen zu Rücksendungen oder Rückerstattungen wenden Sie sich bitte an:
📩 contact@cellumove.de
Wir sind bestrebt, einen reaktionsschnellen, menschlichen und unterstützenden Service zu bieten.